Tierschutzhündin wird schnell zutraulicher und selbstbewuster mit der Bachblütentherapie

29. Juni 2025 Aus Von Tier-Heilbar
Tierschutzhündin wird schnell zutraulicher und selbstbewuster mit der Bachblütentherapie

Wir haben erst seit einer Woche Behandlung bei Christina, und ich bin zwar grundsätzlich eher skeptisch gegenüber alternativen Therapien, aber ich muss sagen, dass ich bisher positive Fortschritte bei unserer Hündin Socke sehe .
Socke, ein kleines Mischlingsmädchen aus der Ukraine, war als sie vor einem Jahr zu uns kam sehr ängstlich, schreckhaft und unterwürfig. Sie hat in ihrer Höhle Vorräte gebunkert und hatte Schwierigkeiten, richtig Vertrauen zu fassen. Nach einem Jahr hatten wir schon viel erreicht, aber über diesen einen Punkt des Vertrauens und der Nähe kamen wir die letzten Monate nicht hinweg.
Auf Anraten unserer Hundetrainerin haben wir uns auf Christinas Behandlung eingelassen. In nur so kurzer Zeit merken wir, dass Socke etwas entspannter wird, zugänglicher ist und sogar beginnt, selbst aktiv Aufmerksamkeit zu fordern – was vorher kaum möglich war. Sie ist deutlich zutraulicher geworden und fordert sogar von selbst Streicheleinheiten ein – etwas, das sie vorher nie getan hat . Situationen wie das Auftreten fremder Menschen im Garten, meistert sie jetzt mit mehr Selbstbewusstsein und territorialem Verhalten, das sie vorher nie gezeigt hat. Sie hat mehr Selbstsicherheit und Vertrauen und das nach 7 Tagen, wegen ein paar auf sie abgestimmte Tropfen.
Die Veränderungen sind noch im Anfangsstadium, aber es geht offensichtlich in die richtige Richtung.
Ich bin noch abwägend, da wir erst seit kurzer Zeit dabei sind, aber die ersten positiven Veränderungen stimmen uns hoffnungsvoll, dass sich noch mehr entwickeln wird.
Vielen Dank an Christina