Bachblütentherapie

Die Bachblütentherapie ist eine sanfte und natürliche Methode, um das emotionale Wohlbefinden von Tieren zu fördern.

Die Bachblütentherapie wurde von Dr. Edward Bach entwickelt und basiert auf der Erkenntnis, dass negative Emotionen und Stress zu körperlichen Beschwerden bei Tieren führen können. Die Therapie nutzt die heilenden Eigenschaften von 38 verschiedenen Blütenessenzen, um das emotionale Gleichgewicht und die Harmonie wiederherzustellen.

Ich arbeite eng mit Herrchen und / oder Frauchen zusammen, um die individuellen Bedürfnisse jedes Tieres bestmöglich zu verstehen und nehme mir Zeit, um herauszufinden, welche negativen Emotionen bei Eurem Tier vorliegen, sei es Angst, Aggressivität, Trauer, Unsicherheit oder andere Herausforderungen.

Basierend auf diesen Erkenntnissen und der intuitiven Auswahl des Tieres, stelle ich eineindividuelle Mischung aus Bachblütenessenzen zusammen, die speziell auf die Bedürfnisse Eures Tieres zugeschnitten ist. Diese Essenz wird dem Tier entweder direkt ins Maul gegeben, auf das Fell aufgetragen oder kann in das Trinkwasser gemischt werden.

Die Bachblütentherapie ist sowohl für Hunde als auch Katzen, Pferde und andere Haustiere geeignet. Sie kann bei einer Vielzahl von emotionalen Problemen eingesetzt werden, wie Silvesterangst, Trennungsangst, Aggressivität, allgemeinen Verhaltensproblemen, Stress, Trauma oder einfach zur Förderung von Wohlbefinden und Entspannung.